Stadtgeschichte von oben und unten

Blick auf die Schlossbergstiege von unten.
Schlossbergstiege, Foto: Dominique Köhler

Ihre Kombiführung durch die Ausstellung 360 GRAZ. Eine Geschichte der Stadt und das neue Graz Museum Schlossberg

In dieser Kombiführung fokussieren wir uns nicht nur auf die untrennbare Geschichte von Berg und Stadt, sondern beleuchten auch persönliche Geschichten von Grazer*innen und ihre Beziehung zum Schlossberg. Auf einem Erkundungsspaziergang, der in der Dauerausstellung im Graz Museum in der Sackstraße startet und im Graz Museum Schlossberg endet, entdecken wir gemeinsam mit Ihnen die wechselvolle Geschichte und Gestalt des Schlossbergs und seine Bedeutung und Funktion für Graz von der Vergangenheit bis zur Gegenwart.

*Auf Wunsch und zu speziellen Anlässen kann die Führung auch abends als Taschenlampenführung angeboten werden.