Foto: schubiduquartet.com

Graz Museum Sackstraße | So, 25.07.2021 | 15 Uhr Führung

Sonntagsführung

Führung durch die Ausstellung "Die Stadt als Datenfeld"

Ob „Smart City“, „Smart Home“, Partnerwahl oder Körperimplantat – unsere Städte, Häuser, Körper, unsere Beziehungen, Schulen, Arbeitsplätze treiben in den Strömungen des Datenkreislaufs. In einer Einführung in die Ausstellung Die Stadt als Datenfeld. Wie wir in Zukunft leben wollen gehen wir der Frage nach, wie es dem/der Einzelnen und der Gesellschaft mit dem heutigen „Navigieren durch Daten“ geht.

Die Ausstellung kann als ein großer Nachdenkraum mit spannenden Bühnenbildern gesehen werden, der über einen aktuellen gesellschaftlichen Prozess reflektiert. Sie bietet weniger Belehrung und alarmistische Warnung, sondern vielmehr szenisches Erlebnis, Erfahrungsräume, die metaphorisch in unser aller Widersprüche hineinführen.

[addthis tool="addthis_inline_share_toolbox_xbyl"]